Vielleicht mag ich dich morgen

wencke Avatar

Anna, die heute attraktive Frau hat nicht mehr viel Ähnlichkeit mit der Außenseiterin Aureliana. Aureliana war ängstlich, pummelig und wurde viel von den Mitschülern gehänselt.

Die Leseprobe beginnt mit Aurelianas letztem Schultag. James Fraser, der Star, der Schwarm der Mädchen, spricht Aureliana einige Zeit vorher an und fragt sie, ob sie mit ihm bei der Abschlussveranstaltung gemeinsam bei der Show auftreten möchte. So etwas hätte sich Aureliana nicht in ihren schönsten Träumen ausgemalt. Konnte das wirklich wahr sein? Sie sagt mutig zu. Doch schon einige Tage später kommen ihr Zweifel, ob ihre Entscheidung richtig ist. Der gemeinsame Auftritt entpuppt sich als mieser Trick um Aureliana auf die Bühne zu locken. Dort wird sie zur Zielscheibe. Aus dem Zuschauerraum wird sie beworfen. Diese Abschlussveranstaltung, dieser letzte Schultag endet für Aureliana im Desaster.

Inzwischen ist Aureliana 32 Jahre alt und nennt sich Anna. Sie ist Single und muss wieder einmal ein erfolgloses Blind Date erleben. Ratlos bei der Suche nach dem passenden Mann für das Leben, sucht sie Rat bei ihren Freunden. Ja, und dann ist da noch die Einladung zum Klassentreffen. Sie wird die Herausforderung, nach dem schrecklich Erbebten aus der Vergangenheit, annehmen.

Der Schreibstil ist leicht und verständlich

Die Leseprobe und die vielversprechende Buchbeschreibung macht jetzt schon Freude auf ein richtiges Lesevergnügen.