Vielleicht mag ich dich morgen - ziemlich lahm

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
orfe1975 Avatar

Anna, früher Aurelia, war in Ihrer Jugend eine Außenseiterin, ein Mauerblümchen, das von allen gehänselt wurde. In der LP wird dann der Höhepunkt dieser Hänselei angeschnitten: sie wurde vom beliebtesten Jungen gefragt, auf der Party ein Duett mit ihm zu singen. Das erweist sich jedoch als Falle, in der sie vor allen Schülern gedemütigt wird. Dann kommt ein Schnitt und wir erleben Anna später im Alter von 32 Jahren bei einem Blind Date mit einem sehr schrägen Typen. Das ganze endet damit, dass sie ihren Freunden ihr Herz ausschüttet und dabei erwähnt, dass bald ein Klassentreffen ansteht, zu dem ihre Freunde sie ermutigen hinzugehen, um zu zeigen, wie hübsch sie mittlerweile geworden ist und somit ihre Frau zu stehen.

Handlungsmäßig geschieht nicht viel, von der Sprache her habe ich eher an einen Teenagerroman als an einen Frauenroman gedacht. Ich bin nur ein paar Jahre älter als Anna, habe auch einige ähnliche Erfahrungen gemacht, aber keine davon so extrem.

Mir hat die LP ehrlich gesagt nicht gefallen. Mir kam das ganze einfach zu Teenagermäßig vor, noch dazu recht langatmig, ohne Schwung geschrieben. Ich konnte mich nicht richtig in die Geschichte reinversetzen, Spannung hat ich bei mir bis dato auch nicht aufbauen können. Ich bin bisher enttäuscht von der LP, hatte mir mehr Witz und Ironie versprochen.