Vielleicht, vielleicht nicht!

jollymare Avatar

Aureliana Alessi gehört nicht zu den beliebten Mädchen in der Schule. Nicht nur ihr südländisches Aussehen sondern auch ihre Rubensfigur passen nicht in den Neuengland Stil ihrer Schule. Als sie vom Schwarm der Schule 1997 vor dem Abschlussfest gefragt wird, ob sie mit ihm im Duett als Pop Ikone auftreten will, schöpft sie im ersten Moment keinen Verdacht. Leider werden ihre Träume am selben Abend noch durch den bösartigen Streich ihres Begleiters jäh zerstört.
Auch Jahre später hat sie noch immer nicht ihr Glück gefunden. Bei dem Versuch sich bei Blinddates über das Internet zu verabreden findet sie immer wieder die gleichen schrägen Typen mit den sonderbaren sexuellen Vorlieben.
Frustriert klagt sie ihrer Freundin ihr Leid und möchte nicht zum Klassentreffen ihrer Schule gehen. Doch die resolute Michelle überredet sie.

Der Anfang verspricht schon einiges. Man erwartet fasst, dass ein Eimer mit Blut auf die arme Aureliana gestoßen wird wie in CARRIE. Aber kennen wir nicht alle diese Situationen.
Hier ist sie nett aufgebaut. Ich hoffe das die Story das hält was die ersten Seiten versprechen. Ein nettes Detail sind die zwei Figuren im Hintergrund der Schrift.