Von der Außenseiterin zum Schwarm

andrea1210 Avatar

Die Leseprobe beginnt mit der Abschlussfeier von Aureliana (1997), hierbei wird schnell klar, dass sie eine Außenseiterin ist. Die fiesen Streiche machen auch am letzten Schultag keinen Halt, Aureliana wird von ihrem Schwarm fies herein gelegt. Es folgt eine Szene mit einem Blind-Date. Hierbei tritt der witzige und ehrliche Schreibstil der Autorin gut hervor, er fesselte mich bereits sehr bald.
Auf dem Cover ist eine Frau und ein Mann abgebildet, die Hintergrundfarben sind unterschiedlich und stellen wahrscheinlich die unterschiedliche 'Herkunft' dar. In der Mitte von ihnen ist der Titel abgedruckt: 'Vielleicht mag ich dich morgen', er kann entweder von James in der Schulzeit oder von Aureliana am Klassentreffen gesagt (gedacht) worden sein. Außerdem ist er das Gegenteil von Liebe auf den ersten Blick (Thema vieler anderer Romane).
Die Geschichte zog mich sogleich an, da die Idee für mich sehr neu und erstaunlich ist, die Themen Mobbing, Mut sowie Veränderung (auch Part im realen Leben) fließen dabei spielerisch hinein.