Weibliche Rache ...

marion2505 Avatar

Nachdem mir die ersten beiden Titel des Oster-Specials schon sehr gut gefallen haben, scheint "Vielleicht mag ich Dich morgen" von Mhairi McFarlane wirklich "genau meins" zu sein. Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde es sehr gelungen, dass die weibliche und männliche Figur, die auf dem Cover abgebildet sind, wieder am Anfang jeden neuen Kapitels dargestellt werden.

Die Leseprobe stellt als erstes Aureliana vor: Sie ist ein pummeliger Teenager, die in ihrer Schulzeit viel einstecken musste. Nun befindet sie sich auf ihrer Abschlussfeier. Dort soll sie mit dem Schulliebling gemeinsam auftreten und freut sich sehr darauf. Leider ist auch dieser Auftritt für sie ein fürchterliches Erlebnis, das sie wieder von allen Mitschülern ausgelacht und verhöhnt wird. Danach lernt der Leser die ältere Aureliana kennen: Sie nennt sich jetzt Anna und ist mittlerweile eine sehr attraktive Frau geworden. Sie ist immer noch Single, schlägt sich aber mit eher unbefriedigenden Dates rum. Der Richtige war leider noch nicht mit dabei ... Nun steht ein Klassentreffen für Anna an. Sie möchte auf keinen Fall hingehen, ihre Freunde Michelle und Daniel versuchen sie aber zu überreden, doch hinzugehen und es allen zu zeigen.

Der Schreibstil der Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte schon im Prolog sehr mit Aureliana mitfühlen und hoffe nun inständig, dass sie tatsächlich zu diesem Klassentreffen geht und es allen zeigt. Ich würde gerne erfahren, ob und wie Anna Rache nimmt!!!