Wenn die Vergangenheit dich einholt...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lale1972 Avatar

Von

Das letzte Buch der Autorin "Wir in drei Worten" war mein absolutes Lieblingsbuch des Jahres. Aber auch dieses liest sich in der Leseprobe so, als könnte es der direkte Nachfolger werden. Aureliana, dick, schüchtern und Witzfigur der Schule, wird auf der Abschiedsfeier reingehen und öffentlich gedemütigt. Inzwischen ist sie über 30, schlank und nennt sich Anna. Dann kommt die Einladung zum Klassentreffen. Wie ein Damoklesschwert schwebt es über ihr. Die Vergangenheit ist erfolgreich verdrängt, aber nicht verarbeitet. Soll sie sich der Vergangenheit stellen? Das Cover lädt mich zum Lesen ein, und ich wurde auch nicht enttäuscht. Ein interessanter Roman, mit Irrungen und Wirrungen auf dem Weg zum Glück. Anna ist eine liebenswerte Protagonistin, da macht es Spaß, ihren Weg zu verfolgen. Der Schreibstil ist locker, direkt und doch auch romantisch. Ich würde soooo gerne weiterlesen.