Wiedersehen mit Folgen...

nicigirl85 Avatar

Puh was für ein Prolog, richtig gemein. Aber ich glaub die ein oder andere Gemeinheit musste jeder in seiner Schulzeit ertragen.

Anna (eigentlich Aureliana was für ein krasser Name), 32, aus der Gegenwart scheint eine Frau wie du und ich zu sein, die nur auf den Richtigen wartet, was im heutigen Leben alles andere als einfach ist. Ähm ja und bei dem Internetdate musste ich an eigene Erfahrungen dazu denken und schmunzeln.

Total interessant und witzig zugleich finde ich die kursiven Einschübe. Das ist typisch Frau und solch krasse Gedankengänge habe ich auch sehr oft. *rotwerd*

Das Date mit Neil ging ja mal gar nicht. Annas Sprachlosigkeit war regelrecht spürbar und man selbst stellt beim Lesen fest, dass einem der Mund immer mehr offen stehen bleibt.

Genial fand ich übrigens den Bezug zu klassischer Liebeslektüre und dem Vergleich zu heute, ich sage nur: Mr. Darcy...

Das Klassentreffen erleben wir in der LP zwar noch nicht, aber ich kann mir jetzt schon vorstellen wie das ungefähr ablaufen könnte. Spannend finde ich hier, dass auch hier der Bezug zu meinem Leben passt, denn ich habe in diesem Jahr nach 10 Jahren Klassentreffen und bin auch schon gespannt, was aus den anderen geworden ist.

Fazit: Der Schreibstil hat mich gepackt und Anna mag ich jetzt schon. Gern würde ich weiterlesen wollen.