Witzige Unterhaltung

spaetzle5 Avatar

Das Cover des Buches ist nicht so ganz mein Fall. Es ist ähnelt vielen anderen Cover, die momentan auf dem Markt sind und sticht deshalb wohl nicht so besonders hervor. Der Titel des Buches allerdings hat meine Neugierde dann doch angefacht. "Vielleicht mag ich dich morgen" klingt vielversprechend, romantisch, interessant und nach vielen Irrungen und Wirrungen. Genau das romantische Buch für zwischendurch.
Die Hauptfigur, Aureliana, später Anna, ist sehr sympathisch und hat mit den gleichen Problemen zu kämpfen wie viele andere Mädchen in ihrem Alter auch. Sie wird wegen ihres Übergewichtes in der Schule gemobbt und absoluter Höhepunkt ist der Abschlussball, bei dem sie fast ähnlich wie "Carrie" gemobbt wird. In ihrem Fall handelt es sich jedoch um Schokolade und nicht um Schweineblut. Und ihr großer Schwarm, James Fraser, stellt sich auch noch als der Drahtzieher für diese Aktion heraus.
Jahre später ist Anna immer noch Single und hat diverse Internetbekanntschaften geschlossen, die jedoch keinen Mr. Right hervor brachten. Nun ist ein Klassentreffen angesagt, zu dem sie allerdings aus Angst vor ihren damaligen Peinigern nicht gehen will. Doch ihre Freunde sind da anderer Meinung und versuchen sie umzustimmen. Schließlich hat Anna erfolgreich abgenommen und ist eine gutaussehende junge Frau...
Der Schreibstil ist locker und lässt sich sehr gut lesen. Er ist auch sehr witzig und man kann sich immer mal ein Lachen nicht verkneifen. Diese Leseprobe macht auf jeden Fall Lust auf das ganze Buch!