Wow!

tjorven Avatar

Ich wollte eigentlich nur kurz reinlesen und dann eine Lesepause machen, aber diese Leseprobe ist so gut geschrieben, dass ich einfach alles komplett lesen musste. Der Text liest sich sehr flüssig und der Schreibstil gefällt mir ausgesprochen gut! Frech, humorvoll aber nicht platt.
Die Protagonistin Aureliana - oder auch Anna, wie sie sich später nennt - wird als sehr sympathisch dargestellt, ebenso wie ihre Freunde Daniel und Michelle.
Das Buch startet mit einem Rückblick auf Aurelias letzten Schultag, bzw. die Abschlussfeier. Diese endet in einem Desaster, als Aurelia ausgerechnet von ihrem großen Schwarm verspottet und öffentlich von ihren Mitschülern gemobbt wird. Sie ist die pummelige Außenseiterin, die typische "Loserin" wie in den zahlreichen Highschool-Teenie-Filmen. Doch dieses Buch scheint anders zu sein als die Klischee-Teenie-Storys.
Anna ist eine selbstbewusste junge Frau geworden, die aktiv nach der großen Liebe sucht. Aber das anstehende Klassentreffen ist nun doch eine Nummer zu groß für sie - oder doch nicht? Ich bin gespannt auf ihr Wiedersehen mit dem Mädchenschwarm aus Schülertagen!