amüsant und mit leichter Hand

moehawk Avatar

Hier wird eine typische Liebesgeschichte erzählt. Eine, in der der Leser sich sehr lange fragen darf, kriegen sie sich oder kriegen sie sich nicht? Kann das noch was werden, nachdem sie sich gegenseitig so angezickt sogar verletzt haben? Das er sie in der Jugend hat auflaufen lassen, fand ich eigentlich unsymphatisch aber der junge Mann hat später eindeutig an Profil gewonnen. Dass sie sich für seine Garstigkeit nach so langer Zeit noch so vehement rächt, fand ich etwas übertrieben aber auch lustig und gut zu lesen. Man sollte so ein Buch nicht mit zu hohen Ansprüchen lesen. Sondern den Unterhaltungsfaktor in den Vordergrund stellen. Und da kann das Buch durchaus Punkten. Vor allem die Dialoge sind unterhaltsam und geben der Geschichte die nötige Tiefe und den Personen Charme. Der Titel ist gut gewählt, das Cover leider etwas langweilig.
Was soll ich sagen. Ich habe es sehr schnell weggelesen. Es ist ein Frauen-Unterhaltungsroman. Aber ein netter. Einer, den man seiner Mutter und seiner besten Freundin schenken kann. Einer, der ein flottes Tempo vorlegt und nicht langweilig ist. Amüsant und mit leichter Hand erzählt.