Anna

isabell Avatar

"Vielleicht mag ich dich morgen" handelt von einer jungen Frau namens Anna eigentlich Aureliana, die in der Schule von ihren Mitschülern ständig fertig gemacht worden ist. Damals war sie das "häßliche Entlein" und mittlerweile hat sie sich zum schönen Schwan gemausert. Ihr schlimmstes Erlebnis war bei der Abschlussfeier als ihr Schwarm sie bloß gestellt hat und das hat sie immer noch nicht verwunden. Nun ist nach vielen Jahren Klassentreffen und sie wird von ihm nicht erkannt. Eigentlich wäre die Geschichte hier zu Ende, doch sie beginnt damit, dass Anna ihn beruflich wiedertrifft und hier ist er der Auftragnehmer. Beide kommen sich näher und irgendwann kommt es auch auf seiner Seite zum Wiedererkennen.
Der Roman hat meine Erwartungen, die ich nach der LP an ihn hatte, bei weitem übertroffen. Ja, es ist ein Liebesroman, aber er enthält soviel witzige Szene teilweise auch mit Ironie und Sarkasmus gewürzt. Ich habe sehr gut unterhalten gefühlt, insbesondere, weil ich die Selbsterkenntnis aller Protagonisten klasse fand. Der Roman nahm oft unerwartete Wendungen und gerade dies gefiel mir besonders.
Ein toller Roman über das Leben und die Liebe, welcher auch ohne weitere Schicksalschläge wie Krankheit und Tod auskommt, so dass ich gut unterhalten und gelaunt als Leser zurückgeblieben bin.