Äußerst lustig

enim-reh Avatar

Aureliana durchlebte eine sehr schlimme Schulzeit. Sie wurde aufgrund ihrer Figur gemobt, ausgegrenzt und letzten Endes vor fast der ganzen Schule blos gestellt. Und Schuld daran ist vor allem James.

Nun, 16 Jahre später:
Aureliana nennt sich mittlerweile nur noch Anna und ist karrieretechnisch auf ihrem Höhepunkt. Auch privat läuft es nun sehr gut. Sie hat genug Freunde und weiß, dass sie sich auf diese auch verlassen kann. Nur den perfekten Partner ist noch nicht gefunden.
Und auch nur dieser Punkt veranlasst Anna zu dem Klassentreffen zu gehen. Ihr ist sehr unwohl bei dem Gedanken dort hin zu gehen, doch als sie dort aufschlägt ist es anders als gedacht. Keiner scheint sie zu erkennen. Besonders nicht James und sein Kumpel. Doch bevor sich etwas passieren kann, verlässt Anna die Party und schließt innerlich mit der ganzen Schulsache ab.

Leider hat sie da die Rechnung ohne ihre Vorgesetzten gemacht. Denn als sie einige Tage später zur Arbeit kommt, steht ihr kein geringer gegenüber als James. Was hat das nur zu bedeuten?

Das Buch ist sehr spannend erzählt. Die Geschichte gleicht eigentlich vielen typischen Filmen oder ähnlichen Büchern. Nichts wirklich überraschendes. Aber trotzdem sind hier und da doch ein paar nette Nebenhandlungen, die einem ein Lächeln auf die Lippen zaubern, da sie vielleicht nicht so vorhersehbar sind
[Ich will aber nicht zu viel veraten ;-) ]
Wenn man ein leichtes, lustiges Buch sucht, das gleichzeitig auch etwas fürs Herz ist, ist dieses Buch perfekt.