Ich mag das Buch sofort

lealein1906 Avatar

Das Buch hat mir gut gefallen, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen, deswegen gebe ich 4 Sterne. Die Leseprobe hatte mich sehr angesprochen, deswegen habe ich es mir dann selbst gekauft und wurde auch nicht enttäuscht, es war in etwa so, wie ich erwartet hatte. Zwar ist das Ende absehbar, trotzdem ist es nie falsch, einen guten Liebesroman zu lesen. Was mir hier gefallen hat, war vor allem die Vorgeschichte der beiden miteinander. Das bringt sehr viel Spannung mit in die Geschichte, vor allem weil er sie dann nicht wieder erkennt. Mir gefällt auch, dass das Buch aus der Sicht von beiden geschrieben wird. Nach der Einleitung hält man nämlich natürlich von James nicht so viel. Durch die Kapitel aus seiner Sicht ist man aber sofort auf seiner Seite, weil er sich wirklich verändert hat. Deswegen sind einem beide Hauptpersonen sofort sympathisch und man will auch, dass sie zusammenkommen. Als Frau versetzt man sich natürlich noch mehr in Anna. Man leidet mit ihr, wenn sie wieder auf einem katastrophalen Date landet, man hofft mit ihr, wenn sie sich so langsam in James verliebt, dass sie dieses Mal nicht enttäuscht wird, man erlebt mit ihr Höhen und Tiefen. Diese Hauptperson wurde wirklich mal gut entwickelt. Das Buch ist sehr gut geschrieben, manchmal auch wirklich lustig. Man kommt sehr gut rein in die Geschichte und will auch nicht wieder raus. Ja man will eigentlich gerne sogar danach noch mehr lesen, wie es den beiden zusammen ergeht. Das ganze Ambiente der Geschichte lädt einfach zu einem entspannten Lesenachmittag ein. Auch das Cover finde ich kreativ und ansprechend. Ich glaube auch deswegen habe ich es im Buchladen sofort wieder entdeckt und konnte nicht nein sagen, musste es einfach haben.