Ja, ich mag dich morgen.

anschki Avatar

Eine teils traurige, teils glückliche Geschichte, die mitunter wirklich zu Tränen rührt. Und das Thema Mobbing könnte aktueller nicht sein, da Mobbing in unserer Gesellschaft leider an der Tagesordnung steht.

Die Geschichte von Anna zeigt, wie weitreichend die Folgen von Mobbing sein können und wie lange einen diese Erinnerungen verfolgen und beeinflussen. Und dann trifft sie ausgerechnet auch noch auf James, ihren Jugendschwarm und Mittäter des Mobbingshorrors. Und dieser erkennt sie nicht mal mehr, da sie ihr Äußeres so drastisch verändert hat. Da Anna und James gezwungen sind, beruflich miteinander auszukommen, müssen sie notgedrungen auch Zeit zusammen verbringen und lernen sich doch tatsächlich mögen. Keiner von beiden will sich das eingestehen oder wahrhaben - doch morgen mögen sie sich wirklich.

Die Geschichte bleibt bis zum Ende hin spannend und man zweifelt immer wieder daran, ob aus den beiden nun ein Liebespaar wird oder nicht. Das Buch ist sehr schön geschrieben und lässt sich locker und fluffig lesen. Es ist nicht das absolute Spitzenbuch aller Zeiten, aber für zwischendurch mal eine angenehme, leichte Leselektüre. Das Ende reißt es noch richtig raus. Von daher empfehlenswert!