Klare Lese-Empfehlung

la_stellina Avatar

"Vielleicht mag ich dich morgen" war das erste Buch, der Autorin Mhairi McFarlane, das ich gelesen habe. Das Cover ist sehr ansprechen gestaltet. Was mich am Cover etwas stört, ist die Kartonage, sehr schmutzempfindlich aufgrund der Farben und der fehlenden Beschichtung. - Das finde ich etwas schade, denn wenn man das Buch oft in der Handtasche hat, sieht es sehr schnell etwas unansehlich aus.
Der Titel des Buches passt gut zum Inhalt. Die Idee ein ehemaliges "Mobbing-Opfer" ihrem schlimmsten Albtraum im Rahmen eines Projektes in Form eines Kooperationspartners begegnen zu lassen finde ich innovativ. Es ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, dass dies in der konkreten Form im realen Leben passiert, aber dennoch ein netter Gedanke. Auch den Verlauf der Geschichte fand ich super. Kleine Highlights wie die Episode mit dem Kater lockern die Grundthematik der Geschichte zusätzlich auf und sorgen für Abwechslung.

Den Schreibstil der Autorin empfand ich schon zu Beginn des Buches als sehr flüssig und angenehm zu lesen und dies ist auch so geblieben.