Unterhaltsamer Roman

tabea1212 Avatar

Ich habe mich für das Buch entschieden, da der Klappentext mich sofort überzeugt und einen interessanten und amüsanten Eindruck gemacht hat.
Aureliana bzw. Anna wurde in ihrer Schulzeit aufgrund ihrer kräftigen Figur gemobbt, die selbstgenähte Kleidung hat ihr übriges getan. 16 Jahre später hat Anna abgespeckt und ist eine gefragt Dozentin. Als sie eine Einladung zum Klassentreffen bekommt, sieht sie ihre Chance endlich mit ihrer schrecklichen Schulzeit abzuschließen. Dort angekommen erkennt keiner sie, auch nicht James, der seinen Teil zu ihrer schrecklichen Schulzeit beigetragen hat. Das Klassentreffen soll nicht ihre letzte Begegnung sein.......
Der Autorin ist es gelungen einen witzigen Roman zu schreiben, mit einem lockeren, leichten und flüssigen Schreibstil. Das Buch bedient einige Klischees, das pummelige Mädchen wird von dem beliebten Schönling gemobbt und später finden sie zueinander. Oder auch Annas kleine Schwester Aggy, die ein totales Mädchen ist und sich mit den Kosten ihrer Hochzeit total verschätzt. Allerdings finde ich die vorhandenen Klischees nicht nervig, sondern eher lustig. Die Charaktere sind sehr sympathisch. Anna wirkt durch ihre kleinen "Fehler" wie zum Beispiel ihre Selbstzweifel sehr bodenständig. Auch die Nebenfiguren wie die genannte Schwester oder ihr beste Freundin mit ihren sarkastischen Kommentaren machen das Buch zu einem Lesevergnügen.

Eine klare Kauf- und Leseempfehlung für Fans von humorvollen und lockeren Liebesromanen !