leichte Lesekost

brauchnix Avatar

Aureliana, genannt Anna, ist eine junge hübsche Frau mit einem ganz normalen Leben. Aber einmal war sie auch einfach ein hässliches Entlein, ohne Freunde und mit einem Leben, dass die Schulkameraden gerne mal zur Hölle werden ließen. Vor allem bei der Abschlussfeier, bei der sie sich die Blöße gab den tollsten Typen ihres Jahrgangs anzuhimmeln und er sie in aller Öffentlichkeit bloßstellte. Seit dem hat sie einen kleinen seelischen Knacks. Den könnte man jetzt beheben, denn es steht ein großes Klassentreffen an. Sie muss nur noch über ihren Schatten springen und sich trauen, die alten Feinde wiederzusehen. Allen voran natürlich James, den Typ, der sie damals gedemütigt hat. Eine amüsante Idee . Natürlich etwas vorhersehbar aber durchaus gut zu lesen. Mir hat gefallen, wie die Autorin langsam das Liebeskarussell dreht. Wie Anna sich nicht gleich zu erkennen gibt, als sie James wiedertrifft. Wie er durchaus Sympathien für sie entwickelt und sich erst mal nicht an seine Garstigkeiten erinnert, die er begangen hatte. Das Buch lebt von dem leichten angenehmen Erzählstil. von den Dialogen, die zum Schmunzeln bringen und lebensnah rüberkommen.

Es ist ein Buch fürs Herz, nicht tiefschürfend aber charmant, wie eine nette Filmkomödie. Ein Buch für ein paar leichte lockere Lesestunden.