Nachtragend sein oder sich auf Neues einlassen?

misery3103 Avatar

Als Teenager war Anna pummelig und wurde von ihren Mitschülern gehänselt, so dass die Schulzeit tiefe Narben auf ihrer Seele hinterlassen hat. Besonders der Abschlussball, bei dem sie von ihrem Schwarm James ausgetrickst und gedemütigt wurde, ist immer noch in ihrem Gedächtnis. Als sie jetzt wieder auf James trifft, erkennt er in der faszinierenden Frau nicht das Mädchen von einst wieder, auch weil sie sich jetzt Anna nennt und nicht mehr ihren richtigen Namen Aureliana benutzt. Anna will es ihm jetzt endlich heimzahlen, doch sie hat nicht damit gerechnet, dass sie James vielleicht immer noch mögen könnte.

Anna mochte ich von Anfang an, weil sie es geschafft hat, vom Aschenputtel zur Prinzessin zu werden, auch wenn sie es selbst immer noch nicht glauben kann. Sie sieht sich immer noch als das hässliche dicke Mädchen von einst. Auch James mochte ich, denn er machte überhaupt nicht den Eindruck des bösartigen Jungen von einst, sondern entpuppt sich als netter Kerl, dem sein Verhalten damals bestimmt unangenehm wäre. Bei ihrem erneuten Aufeinandertreffen merken beide zunächst nicht, wie sie ihre Leben verändern werden, als sie nach und nach zu Freunden werden.

Das Buch hat mir sehr viel Spaß gemacht, weil Anna und James wirklich witzig miteinander sind und man beim Umblättern jeder Seite nur darauf wartet, dass sie endlich erkennen, wie gern sie sich mögen. Mir hat es gefallen, wie beide Charaktere sich weiterentwickeln … und die Geschichte darum herum ist witzig und ansprechend.

Ein schöner Liebesroman mit zwei liebenswerten Charakteren, den ich sehr gerne gelesen habe.