Nette Frauenlektüre

julimond Avatar

Nett und leicht zu lesen ist dieser typische Frauenroman. Etwas vorhersehbar vielleicht und daher manchmal zu langatmig, aber durchaus amüsant. Hässliches Entlein mausert sich zum schönen Schwan und der ehemals verhasste Peiniger entpuppt sich als Mister Perfect.
Aureliana, einst hässlich, fett und in der Schule gemobbt, nennt sich mittlerweile Anna und ist eine intelligente, bildschöne Frau. Ihr fehlt nur eines, der richtige Mann, den sie vergeblich bei Internetdates sucht. Ihre Vergangenheit holt sie in Gestalt von James Fraser ein, einst beliebtester Typ der Schule, Aurelianas heimlicher Schwarm und der Verursacher ihrer größten Pein. Anna ist gezwungen mit ihm zusammenzuarbeiten und obwohl sie ihn eigentlich von Anfang an hasst, stellen beide fest, dass sie sich durchaus verstehen, sehr gut sogar. Das Dumme ist, dass James keine Ahnung hat, wer die Anna von heute früher einmal war. Es kommt natürlich wie es kommen muss: nach etlichen Irrungen und Wirrungen wird aus Anna und James ein Paar und das ist gut so.
Mein Fall ist dieses Buch nicht ganz, daher kann ich nur drei Sterne vergeben. Wer aber auf solche Frauenromane mit einer gewissen Spur von Humor steht ist hier genau richtig. Manches hätte man vielleicht kürzer fassen können, aber alles in allem ist dieses Buch eine leichte Lektüre, von der man aber nicht allzu viel erwarten sollte.