perfektes Urlaubsbuch

ulrikeu. Avatar

Anna ist unheimlich attraktiv, talentiert, intelligent, schlagfertig und liebt ihren Job und ihre Familie über alles. Nur mit den Männern will es nicht so richtig klappen. Ein schreckliches Internetdate jagt das nächste und ohne ihre Freunde wären die wohl kaum zu ertragen. Dazu kommt das Anna immer noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Bei einem Klassentreffen versucht sie sich dieser Angst zu stellen, doch dann kommt doch alles anders.
James Frau, Evelin, hat sich von ihm getrennt und sein Freund Lorence, der "große" Frauenheld, überredet ihn zur Aufmunterung zum Klassentreffen ihrer alten Schule zu gehen. Doch die einzig interessante Person dort ist beiden vollkommen fremd. Als die zwei auf einmal zusammen arbeiten müssen ist Anna alles andere als begeistert und James ist sehr verwundert über Annas Reaktion ihm gegenüber. Doch nach einiger Zeit merken die Beiden, dass sie vielleicht doch kein so schlechtes Team sind...

Das Cover und der Klappentext versprechen viel Spaß beim Lesen dieses Romans. Das es dann doch etwas rührselig wird gehört zu einem Liebesroman eben einfach mit dazu.Es gab immer wieder Szenen zum Schmunzeln und Lachen , aber auch zum Mitfühlen. Der Schreibstil von Mhairi McFarlane ist flüssig und liest sich ohne große Anstrengung. Trotzdem legt sie ihren Hauptfiguren keine Platten Sprüche in den Mund, sondern gibt ihnen ein charmantes, intelligentes und sympathisches Auftreten.
Der Roman zeigt, dass auch wenn alles schief geht und der Mensch der vor einem steht nicht unpassender scheinen könnte, sich alles noch einmal um 180° wenden kann. Dann wird auf einmal der Mensch zu einem Freund den man am allermeisten braucht.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es hat mir die ersten Tage im Urlaub wirklich versüßt und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Für jeden der leichte Lektüre mit Gehalt lesen möchte.