Rache oder Liebe

linny Avatar

Vielleicht mag ich dich morgen
Mhairi McFarlane
Der Buchtitel und das Cover verraten wenig über die Handlung des Buches. Aber grade das macht einen neugierig auf den Inhalt.
Anna ist eine erwachsene Frau, die fest im Leben steht und weiß was sie will. Doch nach 16 Jahren steht das Klassentreffen an. Und ihre Schulzeit war für Anna, damals noch Aurelianah, die erlebte Hölle, grade ihr Mitschüler James machte ihr Tag für Tag das Leben schwer. Dies war nicht nur ein böser Jungenstreich.
Heute bekommt Anna die Chance Rache zu nehmen, denn James erkennt sie nie wieder. Sie ist schlank und schlagfertig. Aber wer wird mit dieser Aktion wirklich bestraft? .
Mobbing ist immer wieder ein Thema, ob in der Schule oder im Beruf. Es gibt immer Leute die einen das Leben zur Hölle machen. Und dann muss man sich entscheiden, lässt man sich das bieten oder zeigt man die Zähne. Und wer dann nicht aufpasst der zieht den kürzeren.
Die Autorin Mhairi McFarlane hat in ihrem Roman auch eine Prise Humor versteckt dies gefiel mir gut beim Lesen und die Seiten folgen nur so dahin.