Stark und wunderschön

moonbooks Avatar

Zunächst war ich mir bei dem Roman nicht ganz sicher. Das Cover sagte mir nicht zu hundertprozent zu und nach dem Klappentext habe ich es eher als 0815 Liebesroman abgestempelt. Aber weit gefehlt.

Hauptcharakterin Anna trifft auf einem Klassentreffen den Mann, der sie zu Schulzeiten unbeschreiblich gehänselt hat. Sie ist dabei ein unglaublich authentischer und sympathischer Charakter, dessen Höhen und Tiefen man einfach mitfühlt.

Umso mehr trifft einen die schlechte Behandlung durch James. Nach dem Klassentreffen kommt es zu einer ungeahnten Verflechtung beider Leben und es beginnt eine Achterbann der Gefühle.

Mich persönlich hat das Buch nicht zu Atem kommen lassen. Ich konnte es nicht weglegen und musste Seite für Seite weiterlesen. Auch James beginnt sich zu einem Sympathieträger zu entwickeln, auch wenn ich mich zunächst mit Händen und Füßen dagegen gewehrt habe.
Insgesamt gefällt mir die Atmosphäre des Romans und die Storyline ist eben nicht 0815 sondern kann mit unerwarteten Wendungen aufwarten.

Definitiv nicht das letzte Buch, dass ich von Mhairi McFarlane gelesen habe.