Toller Roman

mara12345 Avatar

Annas Kindheit war die Hölle. Sie war dick, ihre Haare waren kaum zu bändigen, sie trug selbstgenähte Klamotten und wurde von der ganzen Schule gemobbt. Damals als sie noch Aureliana hieß und für James Fraser schwärmte, bis genau dieser sie ausgerechnet am Abschlussball bis die Knochen vor der ganzen Schule demütigt. Nun sind 16 Jahre vergangen. Anna ist mittlerweile 32 und eine richtige Schönheit, auch wenn sie sich selbst nicht so wahrnimmt. Zum Klassentreffen will sie nicht gehen, wird jedoch von ihrer Freundin überzeigt, durch diese Geste einen Schlussstrich unter ihre schlimme Kindheit zu setzten. Doch ausgerechnet James Fraser ist auch dort und erkennt sie nicht. Und dann müssen die beiden auch noch wegen ihrer Arbeit zusammenarbeiten. Anna hat schreckliche Angst, dass er herausfindet wer sie wirklich ist.

Meine Meinung:

Ich fand diesen Roman echt einzigartig. Ich mochte die Thematik des Mobbings und was sie anrichten kann, jedoch auch wie sehr man sich nach der Schulzeit verändern kann, sodass einen ehemalige Mitschüler nicht mehr erkennen.

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen, denn der Anfang spielt in Annas Vergangenheit und zeigt, wie sehr sie gemobbt wurde. Dann erst springt es in die Zukunft. So kann man Anna sehr gut verstehen und weiß warum sie sich selbst nicht richtig sieht.

Auch hat mir gefallen, dass das Buch nicht nur aus Annas Sicht, sondern auch aus James Sicht geschrieben wurde. So sieht man auch seine charakterliche Veränderung und fiebert auf die Offenbarung hin, wenn er erkennt, wer sie früher war. Mir gefällt auch, dass nicht nur Anna Probleme in Beziehungssachen hat, sondern auch James.

Vor allem das Ende ist super passend und richtig toll.

Also ein richtig toller Roman.