Unterhaltsam aber sehr oberflächig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
maria-luise Avatar

Von

Schon nach den ersten paar Seiten war mir klar, dass das Buch wohl sehr oberflächlich bleiben wird. Alles dreht sich um Annas Aussehen und ihren Gewichtverlust, der angeblich sehr einfach war. Auch James, ihr Jugendschwarm, wird hauptsächlich basierend auf seinen optischen Vorzügen dargestellt und seine gescheiterte Ehe dürfte dem Buch zufolge auch nur von der Schönheit seiner Frau gelebt haben. Wie schön, dass es die inneren Werte sind, die zählen... Das wird hier leider überhaupt nicht vermittelt. Leider glaube ich aber, dass das eigentlich die Botschaft des Buches sein soll. Bei mir kommt sie aber leider nicht an.

Vielleicht gefällt mir das Buch auch wegen der oberflächlich geschriebenen Story nicht so richtig und deshalb fällt mir hier eine Bewertung schwer. Das Cover ist sehr schön gestaltet, verspricht eigentlich sehr viel und hält es letztendlich nicht! Schade!