Vielleicht mag ich dich morgen

msl_kl Avatar

Anna wird in der Schule vom beliebtesten und tollsten Jungen immer wieder gehänselt, weil sie ein kleines Pummelchen war. Doch obwohl sie sich zu einem "schönen Schwan" gemausert hat, will sie nicht aufs Klassentreffen gehen. Dabei muss sie sich doch für nichts schämen! Auch James, der sie immer gehänselt hat, will eigentlich nicht auf dieses Klassentreffen gehen, geht aber seinem Freund zuliebe trotzdem mit. Dort treffen Anna und James das erste Mal wieder aufeinander. Da Anna sich aber so verändert hat, erkennt James sie nicht und fängt an, die schöne Unbekannt interessant zu finden.

An sich fand ich das Buch nicht schlecht. Es ist unterhaltsam und eine nette Kennenlerngeschichte. Vielleicht bin ich mit falschen Erwartungen ans lesen dran gegangen. Ich habe im Klappeninnentext gelesen, dass Anna ihre Chance wittert, James alles heimzuzahlen. Ich habe das ganze Buch durchgelesen und darauf gewartet, dass Anna es James heimzahlt. Aber es kam nichts. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und es war auch von den Charakteren her sehr schön zu lesen. Aber es hat mich nicht vom Hocker gehauen, dafür gibt es einfach schon zu viele Bücher und Filme, bei denen es genau um dieses Thema geht.