Vielleicht mag ich dich morgen

leseratte65 Avatar

Anna hatte keine leichte Schulzeit. Sie wurde viel gemobbt. Am letzten Schultag treibt es James auf die Spitze. 16 Jahre später ist sie eine schöne schlanke Frau die aber immer noch unter dem Mobbing leidet. Jetzt ist auch noch ein Klassentreffen angesagt. Anna möchte da nicht hingehen, ihre Freunde raten ihr sich der Situation zu stellen. Also macht sie sich auf den Weg. Niemand erkennt sie wieder. Sie sieht auch James und seinen Frreund Loz. Loz baggert sie direkt an, Anna schafft es aber sich schnell zu verabschieden. Doch dann kommt es noch dicker. Durch ihren Beruf muss Anna mit James zusammen arbeiten. Sie erfährt das er gerade von seiner Frau verlassen wurde. James ist freundlich zu ihr obwohl Anna ihm gegenüber kratzbürstig ist. Immer noch nicht weiß er das er Anna von früher kennt. Das Buch ist flüssig geschrieben und man kann sich gut in die Protagonistin hinein versetzten. Die Geschichte ist mir aber zu harmlos geschrieben. Nach dem was Anna früher mitgemacht hat und wie sie noch heute darunter leidet geht das alles viel zu glatt. Eigentlich hätte sie James viel mehr einheitzen müssen. Mein Fall war es leider nicht. Das Cover finde ich sehr schön. Unten links die schlanke Frau, oben rechts schwebt ein Mann. Das alles mit gelben Wellen hinterlegt ist nett.