wunderbar humorvoll geschrieben

readpassion9 Avatar

Mhairi McFarlanes Geschichte um Aureliana ist zwar nicht neu, aber dafür sehr unterhaltsam geschrieben. Es geht um die Entwicklung eines unscheinbaren Teenagers zu einer selbstbewussten und starken Frau.

Aureliana wurde in der Schule immer gehänselt. Kein Wunder, ist sie doch die typische Außenseiterin. Dick und unansehlich, trägt keine schicke Kleidung, ein leichtes Opfer für die typischen Hänseleien die es in jeder Schule gibt. Das soll sich ändern als James Fraser, der angesagteste Junge der Schule ausgerechnet sie zum Abschlussball einlädt. Beim Abschlussball wollen sie zusammen noch eine Aufführung machen. Aureliana kann ich Glück kaum fassen, da sie wie alle anderen in James heimlich verliebt ist. Was man als Leser schon ahnt bestätigt sich dann, James treibt ein böses Spiel mit ihr und lässt sie auflaufen. Aureliana ist zutiefst gedemütigt.
Mit der Zeit verändert sich Aureliana äußerlich, sie wird schlank und selbstbewusster. Jahre vergehen bis sie wieder auf James trifft. So verändert erkennt er sie natürlich nicht, ist von der vermeintlich unbekannten Frau fasziniert. Anna, wie sich Aureliana jetzt nennt will ihm im ersten Moment die damalige Demütigung heimzahlen und sinnt auf Rache. Doch dann verliebt sie sich wieder in James....

Die Autorin erzählt Annas Geschichte auf wundervoll humorvolle Weise. Es macht einfach Spaß zu lesen, wie Anna versucht Mr. Right zu finden und wie es mit ihr und James weiter geht. Es gibt viele Stellen zum schmunzeln, ich habe mich beim lesen bestens unterhalten gefühlt. Was nicht zuletzt daran liegt, dass Anna als Protagonistin so sympathisch und herzerwärmend rüberkommt. Mit ihrer natürlichen Art muss man sie einfach mögen. "Vielleicht mag ich dich morgen" ist eine wunderbar entspannende Lektüre für ein verregnetes Wochenende, wer gerne Liebesromane liest kommt hier voll auf seine Kosten.