Berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tuet_tuet Avatar

Von

Mascha hat vor einigen Jahren ihren Sohn im Kleinkindalter verloren und ist noch auf dem Weg, ihre Trauer zu bekämpfen. Dabei trifft sie viele besondere Menschen, die ihr zeigen, wie wertvoll und lebenswert das Leben ist.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch gut zur Geschichte.
Ein sehr berührender Roman mit einer starken, liebenswerten Protagonistin, die vielen liebevoll beschriebenen und besonderen Personen begegnet, die einem ebenso ans Herz wachsen.
Der Schreibstil ist sehr gut, wenn auch nicht so flüssig, dass man das Buch "am Stück weglesen" könnte. Man erhält auch schon relativ bald eine Ahnung des Endes, sodass dieses nicht so bewegend ausfällt, wie es könnte. Man wird aber durch immer wieder neue kleine Zwischen-Geschichten und berührenden Begegnungen bei der Stange gehalten.

Insgesamt ein empfehlenswertes Buch, so unperfekt und doch wunderschön wie das Leben, das darin abgebildet wird.