Ein wundervolles, bewegendes Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
i'm_reading Avatar

Von

Ich habe "Vielleicht tanzen wir morgen" gerade eben fertig gelesen und bin noch völlig gefangen von diesem wundervollen Buch.
Ruth Hogan hat einen wunderbaren Schreibstil, ihre Charaktere sprühen vor Leben und werfen mit herrlichen Sätzen um sich, die den Leser zum Kichern bringen können. Gleichzeitig baut sie eine Geschichte auf, welche die bedrückenden Themen von Tod und vor allem Tod des eigenen Kindes beinhaltet und den Leser trotzdem mit einem positiven Gefühl zurücklässt. Denn der Tod, so schlimm er auch ist, kann mit den richtigen Menschen und Freunden an der Seite verarbeitet und überwunden werden.

Zu Beginn hatte ich Schwierigkeiten, mich auf die Erzählungen von Mascha und Alice einzulassen, Zugang zu ihrer Gedankenwelt zu finden. Doch schon bald hat mich ihre Geschichte gefesselt und ich habe das Buch nur so verschlungen. Absolute Leseempfehlung!