Ohne den gewissen Reiz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
zeilentänzer Avatar

Von

Ich weiß selbst nicht genau, wie gut oder weniger gut ich das Buch fand. Es hat mich etwas ratlos zurück gelassen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir geht. Die Charaktere werden bildhaft und klar gezeichnet. Dennoch fiel es mir schwer, die Geschichte sofort anzunehmen. Erst mit dem Lesen verstand ich die Protagonisten mehr und mehr. Die Handlung erzählt von bitteren, traurigen Momenten, aber bringt hier und da auch zum Lachen. Das Cover ist sehr farbenfroh und ansehnlich gestaltet. Den Titel finde ich persönlich etwas kitschig. Es ist ein Buch, das ab und an berührt, nachdenklich macht, mich aber sicher nicht über das Lesen hinaus beschäftigen wird. Ich bin dennoch erfreut, es gelesen zu haben.