Sehr berührend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
natalie79 Avatar

Von

Als Mascha ihren Sohn Gabriel auf tragische Weise verliert, bricht für sie eine Welt zusammen und sie weiß auch 12 Jahre nach seinem Tod nicht, wie sie ihre frühere Lebensfreude und Spontanität wiedergewinnen soll. Da ihr Sohn damals ertrunken ist, übt sie fortan Selbstversuche im kalten Wasser, um dem Gefühl des Ertrinkens nahe zu sein und weint zusammen mit ihrem guten Freund Edward bei einem Lagerfeuer an Gabriels Jahrestag um ihn. Als sie eines Tages die exzentrische Sally kennen lernt, ändert sich ihr Leben von Grund auf. Denn Sally zeigt ihr, wie man weitertanzt, auch wenn die Musik für jemanden verklungen ist, den man liebt. Mascha befolgt ihren Rat und findet auch bald wieder zu ihrer alten Lebensfreude zurück. Doch als sie es endlich geschafft hat, über Gabriels Tod hinwegzukommen, nimmt ihr Leben eine schicksalhafte Wende....
Einfühlsam und berührend erzählt die Autorin über den Schmerz der Trauer und Verlust und auch wie schwer es ist, sein altes Leben nach einer Tragödie wieder aufzunehmen. Dieses Buch hat mich sehr berührt, ich würde es jedem weiterempfehlen.