Tief traurig

mama_liestvor Avatar

Das Buchcover hat mich zuerst sehr begeistert. Wunderschön , idyllisch und farbenfroh...passt von Thema eigentlich überhaupt nicht zum Buch, denn die Geschichte ist bedrückend und sehr traurig.
Masha hat vor vielen Jahren , ihren kleinen Sohn verloren , er ist ertrunken. Die Leiche wurde nie gefunden. Oft besucht Masha das Freibad , auch im Winter...schwimmt , taucht unter Wasser und geht dabei bis an ihre Grenzen... Spaziergänge finden mit ihrem Hund Haizun , auf dem Friedhof statt um ihrem verstorbenen Sohn nahe zu sein. Dort ist auch Sally , die Frau mit den roten Schuhen und dem roten Mantel , die Krähen füttert.
Dann gibt es da noch Alice , die ihren Sohn Matti zu sehr behütet und der sich auch immer mehr dagegen sträubt umso älter er wird..Alice wird immer unglücklicher und dann erhält Sie auch noch die Diagnose Krebs....
Zusammengefasst eine sehr berührende Geschichte , die mich jedoch schon sehr tief runtergezogen hat....Aber wenn man den Klappentext liest muss man damit rechnen. Flüssig wegen der kurzen Kapitel zu lesen , aber mir war das Buch einfach zu traurig. Konnte mich auch nicht zu 100 % auf die Geschichte einlassen...SCHADE, daher auch nur drei von 5 Sternen.