traurig schöne Blüte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hkulli Avatar

Von

natürlich habe ich Kapitel für Kapitel gelesen und dennoch ist es Herz erwärmend mal zwischendurch von Seite x zu Seite xy zu springen. Und beim wieder zurückspringen auf x ist das lesen voller Energie für Mascha die durch Sally so einiges lernt oder sagen wir mal bewusster hin bekommt. Ganz auszukosten mit den Erinnerungen, z. B. an den Bruder den Mascha immer haben wollte, den die Eltern aber nicht hinbekommen haben. Was für ein ehrlicher Schreib Gedanke. Und diese Faszination der Friedhöfe die sie beschreibt ist einzig. Von der Gewissheit die uns alle verbindet und uns allen gemein ist, seien wir noch so fit, gelenkig, fabelhaft, reich, tapfer, lustig oder pingelig mit dem Zähneputzen, wir werden alle sterben.