Wunderschön geschrieben

traumweberin Avatar

Dieses Buch hat mir wirklich super gut gefallen! Es ist sehr gut geschrieben, so dass man genau mit Mascha mitfühlt. Das wird auch durch die ich-Perspektive bei Mascha hervorgerufen. Der Schreibstil ist sehr ruhig und ausführlich, so dass man als Leser langsam aber sicher alles erfährt.
Die Geschichte ist aus zwei Perspektiven geschrieben, ich-Perspektive für Mascha und dritte Person für Alice. Am Anfang habe ich nicht verstanden, wie Alice in die Geschichte passt und dieses wird auch erst zum Ende aufgelöst, hat dann aber Sinn gemacht. Die Geschichte beginnt mit einer sehr traurigen Mascha, die ihren kleinen Jungen vor 12 Jahren verloren hat und einfach nicht über seinen Tod hinwegkommt. Man folgt ihrem Leben, ihrem Alltag, lernt ihre Freunde kennen und macht ihre Entiwcklung mit. Und über den Lauf der Geschichte macht Mascha eine riesen Entwicklung. Sie lernt Sally kennen, die auch alles verloren hat, aber sich dennoch nicht hat unterkriegen lassen, sondern weiter tanzt. Die Geschichte zeigt Menschen, die schwere Schicksalsschläge erlebt haben und wie sie damit umgehen. Die Autorin hat auf so eine traurige, anschauliche Art gezeigt,wie es eine Person und ihr Umfeld beeinflusst, aber auch gezeigt, wie ein Mensch wieder auf die Beine kommen kann nach so einem Schicksalsschlag.
Definitiv eine Kaufempfehlung!