Ein Debüt, wie es besser nicht sein könnte!

salti Avatar

Vier Tage in Kabul - Die Unterhändlerin - Anna Tell

Ein Debüt, wie es besser nicht sein könnte!

Die schwedische Kriminalkommissarin Amanda Lund ist als Unterhändlerin in Afghanistan stationiert. Dann erhält sie einen neuen Auftrag, zwei hochrangige schwedische Politiker wurden in Kabul entführt und nun liegt es an Amanda die Beiden wieder frei zu bekommen. Jedoch legt ihr die schwedische Botschaft Steine in den Weg, möchten die nicht das etwas öffentlich wird, das lange verschwiegen wurde? Amanda kämpft nicht nur gegen die Zeit sonder auch gegen die Mühlen der Politik um das Leben der beiden Politikern zu retten und bringt sich dabei in höchste Gefahr.

Dies ist der erste Teil um Unterhändlerin Amanda Lund, und wie ich finde ist dies Anna Tell hervorragend gelungen. Nicht zuletzt auch deshalb, weil sie aus eigener Erfahrung berichtet. Dies merkt man bei der Ausarbeitung der Geschichte deutlich, was aber nur von Vorteil ist.

Perfekt ausgearbeitete Charaktere, die sich durch die ganze Erzählung ziehen wie ein roter Faden. Gut durchdacht und authentisch beschrieben, leitet Anna Tell ihre Leser durch ein außergewöhnliche Buch.

Es wurde bereits gesagt, aber auch mich erinnert das Cover schon fast an ein Kino Plakat. Den Vergleich finde ich hervorragend und es trifft es auf den Punkt.

Mein Fazit, ein gelungenes tolles Buch, das ich gerne weiterempfehle und mich auf die Fortsetzung bereits heute freue!