Einsatz in Afghanistan

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
striesener Avatar

Von

Amanda Lund, eine schwedische Kriminalkommissarin, bildet in Afghanistan einheimische Sicherheitskräfte aus. Als zwei Mitglieder der schwedischen Botschaft in Kabul verschwinden, reist sie in die afghanische Hauptstadt und beginnt ihre Ermittlungen. Ihr Vorgesetzter Bill Ekman untersucht derweil in Stockholm den Mord an einem Regierungsmitarbeiter. Hängen die beiden Fälle zusammen ?

Das große Plus des Romans von Anna Tell ist die Authentizität der Geschichte. Hier kommt der Autorin ihre Polizei- und Militärerfahrung sicher zugute. Insbesondere die Handlung in Afghanistan ist (soweit ich das als Laie beurteilen kann) sehr realistisch dargestellt. Das Buch ist zudem spannend und das Ende schlüssig. der Debütroman der Autorin hat mich gut und kurzweilig unterhalten. Daher von mir 4 Punkte.