Nicht meins

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bianca Avatar

Von

Nach dem ich von der Leseprobe zu begeistert war, habe ich mich total auf das Buch gefreut. Meine Freude hielt leider nicht lange an. Leider bin ich nur schleppend in die Geschichte rein gekommen.
Die schwedische Unterhändlerin, Anna Lund, soll in Kabul das Verschwinden eines schwedischen Diplomatenpaares aufklären. Ihr Einsatz wird von Stockholm aus koordiniert und der dortige zuständige Mann, Bill, untersucht den Mord an einem jungen Mann. Es stellt sich recht bald heraus, dass die beiden Fälle, die unter höchster Geheimhaltung laufen sollen, einen Zusammenhang haben. Anna Lund ist mir sofort sympathisch, sie ist eine toughe, engagierte Person, die ihren Job versteht. Auch aus ihrem Privatleben erfährt man einiges,aber da ihr Privatleben immer wieder mal erwähnt wurde, finde ich ein "würdiges" Ende wichtig und ich finde es sehr schade, dass die Autorin diesen Aspekt leider nicht berücksichtigt hat.
Ich will nicht mehr vorweg nehmen, mein Fall ist es leider nicht.