Packender Thriller mit Gänsehautmomenten!

kleeblatt2804 Avatar

Im Debütroman von Anna Tell ermittelt die Kriminalkommissarin Anna Lind. Sie bildet in Afghanistan Sicherheitskräfte aus. Als die Sicherheitskräfte und sie einen Angriff überlebt haben, erhält sie einen brisanten Auftrag. In Kabul ist ein schwedisches Diplomatenpaar verschwunden. Die Stockholmer Kriminalpolizei setzt die erfahrene Verhandlungsführerin auf den Fall an, der schnell und unter Ausschluss der Medien aufgedeckt werden soll. In Stockholm überwacht Bill Ekman den Einsatz. Bill klärt in Stockholm den Mord an einem jungen Regierungsmitarbeiter auf. Amanda ermittelt in der Botschaft, sie sucht nach Hinweisen, nach Verbindungen zu Stockholm. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Amanda findet die Verbindung heraus. Hier erkennt man die Erfahrungen einer Kriminalkommissarin, einer Insiderin.
Das Buch ist spannend geschrieben, Tag 1 bis 4 fiebert man mit, dass Amanda den Fall aufklärt und sie schneller an der Lösung ist als die Anderen. Das Buch vier Tage in Kabul ist ein Packender Thriller, bei dem ich das Buch nicht weglegen konnte.