spannender Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kruemelkeks76 Avatar

Von

Das Buch handelt von Anna Lund, einer schwedischen Kriminalkommissarin, die in Afganistan stationiert ist. Sie wird zu den Ermittlungen eines verschwundenen Diplomatenpaares in Kabul hinzugezogen, es wird vermutet, dass beide entführt worden. Ziemlich zeitgleich geschieht in Stockholm ein Mord. Zunächst sieht es nach zwei verschiedenen Fällen aus. Doch immer mehr werden Zusammenhänge sichtbar. Auch privat erfährt man einiges über Amanda Lund, die auf eine Zukunft mit dem Vater ihres ungeborenen Kindes hofft.

Ich tat mich am Anfang schwer, in das Buch zu finden. Aber je weiter ich gelesen habe, desto mehr hat es mich gefesselt. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Man wird immer wieder auf Verdächtige geleistet, was sich jedoch dann wieder zerschlägt. Erst am Ende erfährt man die ganzen Zusammenhänge. Das Cover fand ich sehr gelungen und passend zum Buch.

Ich werde auf jeden Fall das zweite Buch von ihr auch lesen.