Spannung auf allen Seiten

alexa2009 Avatar

Die Kriminalkommisarin Amanda befindet sich gerade in Afghanistan, um Truppen auszubilden, als in Kabul ein schwedisches Diplomatenehepaar entführt wird. Sie bekommt den Auftrag, in diesem Fall zu ermitteln. Zeitgleich wird in Schweden die Leiche eines jungen Mannes gefunden, einem Regierungsmitarbeiter, der bis vor kurzem auch in der schwedischen Botschaft gearbeitet hat. Die Fälle scheinen zusammen zu hängen.

Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen, und fand es sehr spannend. Gleich auf den ersten Seiten geht es in die Vollen, man befindet sich gleich in der Geschichte. Ich mochte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Mir gefiel besonders gut, dass die Kapitel, die entweder aus Kabul oder aus Stockholm erzählen, relativ kurz sind. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Da Anna Tell selbst als Polizistin und Unterhändlerin tätig ist, merkt man, dass sie weiß, wovon sie schreibt.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, da kann man auch in der Buchhandlung sicher nicht daran vorbei gehen. Das Buch liegt beim Lesen auch gut in der Hand.

Für Leser, die es gerne spannend mögen, empfehle ich dieses Buch unbedingt. Ich selbst freue mich auf den 2. Teil „5 Tage im Kosovo“, der im Frühjahr 2019 erscheinen soll.