Thriller in Kabul

annaliest Avatar

Der Thriller Vier Tage in Kabul von Anna Tell handelt von der schwedischen Kriminalkommissarin Amanda Lund, die für ein Jahr in Afghanistan stationiert ist und dort lokale Sicherheitskräfte ausbildet. Erst kürzlich überlebte sie einen gefährlichen Angriff der Taliban und erhält nun einen neuen Auftrag, da in Kabul ein schwedisches Diplomatenpaar verschwunden ist und die Botschaft von einer Entführung ausgeht. Da Amanda Verhandlungsspezialistin ist, soll sie in dem dringenden Fall vermitteln während Bill Ekman, der in Stockholm bei der Reichskriminalpolizei arbeitet, ihren Einsatz koordinieren soll. Zur gleichen Zeit untersucht Bill den Mord eines Regierungsmitarbeiters.
Die Spuren führen zu dem Schluss, dass die beiden Fälle irgendwie zusammenhängen und hohe Regierungsmitarbeiter involviert sind.

Das Cover finde ich sehr fesselnd und auch der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm sodass sich das Buch gut lesen lässt.
Am Interessantesten fand ich jedoch, dass die Autorin Anna Tell selbst Kriminalkommissarin und Unterhändlerin ist. Das gibt dem Buch nochmal einen interessanten Touch!