Ein Traum...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
salutine Avatar

Von

... wird wahr....

Wenn ich die Bilder anschaue, bin ich schon verliebt.

Bisher habe ich Bücher über segelnde Menschen gelesen, die mich fasziniert haben und nun das - ein Hausboot. Ich erinnere mich an London und Amsterdam und fand Hausboote seinerzeit toll, als ich die Städte besucht habe und nun das: eine ganze Familiengeschichte. Da das Hausboot nun einen Namen hat ist es ein echtes Familienmitglied, zu dem man auch mal sagen kann: "Mensch, was machst Du wieder für Mätzchen" ;)

Das Buch ist kein Sachbuch, sondern eher eine Geschichte aus dem Leben, wenn auch aus einem weniger normalen. Das Auf- und Ab des Behördenkrams und die Frage wo in Berlin ist der passende Ort für ein Hausboot, lässt den Leser auch Hoch und Tiefs miterleben. Alles in allem eine sehr schöne Idee für ein echt schönes Leben. Ja, ich will auch so leben und mehr davon :)