interessante Einblicke!

vronika22 Avatar

Uta Eisenhardt zieht mit ihrem Mann Felix sowie ihren beiden Kindern auf ein Hausboot. Eigentlich war es schon immer der Traum von Felix, den die Familie nun verwirklicht hat. Man kriegt als Leser mit wie Felix einen Platz für das Boot sucht (und zwar mehrfach) und wie sie dann zu ihrem Hausboot kommen.
Das Buch ist ausgesprochen interessant geschrieben und gibt Einblicke, die man vorher nicht kannte. Ich fand es sehr interessant zu lesen, was es alles für Probleme geben kann, wenn man auf einem Hausboot leben kann. Auch das ist nicht ganz so einfach wie man es sich vielleicht vorstellt.
Das Buch ist mit vielen Bildern versehen und ich war überrascht, wie groß viel Platz auf dem Boot ist, und wie schön die Räume eingerichtet sind. Das fand ich wirklich sehr ansprechend gemacht. Ansonsten ist es eine Mischung zwischen Sachbuch und Erlebnisroman bwz. Erfahrungsbericht, wobei der Sachbuchanteil eher kleiner ist. Dafür ist es aber interessant geschrieben und lässt sich sehr gut lesen. Zwischendurch gab es aber auch einige STellen, die mir zu sehr ins Detail gingen oder zu technisch waren. Diese habe ich dann einfach überflogen.
Das Buch ist auf jeden Fall sehr interessant. Allerdings der doch stolze Preis von 22,90 Euro würde mich glaube ich vom Kauf abschrecken.