Leben auf dem Wasser

carmen1994 Avatar

„Vier Zimmer Küche Boot“ ist ein Sachbuch- oder auch die Geschichte einer Familie- über das Leben auf dem Wasser. Vom Kauf, über den Umbau bis hin zum Einzug beschreibt Uta Eisenhardt alle Probleme und Schritte die man als Bootseigentümer geht. Es werden Tipps gegeben und unterhaltsame und auch nicht so unterhaltsame Geschichten aus ihrem Leben auf dem Hausboot erzählt. Die Bilder im Buch geben einen tollen Einblick in das Leben der Familie.
Beim Lesen des Buches wurde ich sofort an Amsterdam erinnert, wo in den Grachten so viele verschiedene Hausboote vor Anker liegen und mein Wunsch, auf so einem Hausboot zu leben, wurde gleich noch größer.
Es ist ein tolles Buch für all jene, die, wie ich, den Wunsch hegen, auf einem Hausboot zu leben, aber auch für alle, die schon auf einem wohnen und natürlich auch, die bis dato noch nicht darüber nachgedacht haben, auf einem Hausboot zu leben. Man bekommt tolle Einblicke in das Leben auf dem Wasser und merkt selbst, wie man von Seite zu Seite mehr Lust auf das Leben auf dem Wasser bekommt.