Leben mit Familie auf einem Hausboot

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kerstin w Avatar

Von

Ich habe mich sehr auf diese Buch gefreut, da ich die Leseprobe so toll fand. Es war dann zum Glück auch sehr schnell in meinem Briefkasten.

Mein erster Eindruck war allerdings nicht so gut, als ich es ausgepackt habe. Mir gefällt das Material von dem Hardcover überhaupt nicht und es kostet mich jedes Mal Überwindung das Buch anzufassen, da es eine etwas ungewöhnliche Beschichtung hat. Es fühlt sich meiner Meinung nach etwas gummiartig an.

Der Text ist ähnlich schon wie in der Leseprobe sehr informativ, allerdings vermutlich nicht ausführlichgenug, wenn man darüber nachdenkt sich selbst ein Hausboot zuzulegen. Für den Anfang, wenn man etwas über das Leben auf einem Hausboot erfahren will, ist es aber sehr gut geeignet. Zum Text gibt es sehr viele Bilder, die von der Qualität her nicht immer so gut sind, was aber vermutlich daran liegt dass sie vor einigen Jahren mit einer einfachen Analogkamera aufgenommen worden sind.

Insgesamt hat mir das Buch aber bis auf das Material gefallen.