Der etwas andere Thriller mit Ecken und Kanten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sommerkindt Avatar

Von

Der Titel dieses Buches wird dem Buch nicht wirklich gerecht.

Die wirklich spannende und fesselnde Geschichte wird nicht nur aus verschiedenen Perspektiven sondern auch auf verschiedenen Zeitebenen erzählt. Wenn man sich erstmal auf dieses hin und her gespringe zwischen Gegenwart und Vergangenheit eingestellt hat kann man das Buch kaum noch aus der Hand legen. Jedoch will ich auch nicht verschweigen das das Buch die eine oder andere unnötige Länge hat.

Aber nun zur Story. Ein Pärchen auf einer Sofiparty greift ein als ein anderes Mädchen von einen Mann zum Sex gezwungen wird. Und da fangen die Probleme erst so richtig. Denn der Partner von Laura Kit hat dieses Mädchen Beth bereits einen Tag vorher kennengelernt, was er Laura aber auf gar keinen Fall sagen kann und will. Der folgende Gerichtstermin bringt alle an ihre Grenzen und auch Laura kommt in die Zwickmühle und dieses Geheimnis belastet sie so sehr das sie psychische Probleme entwickelt. Nachdem der Vergewaltiger verurteilt wird spitzt sich die Situation weiter zu, da Beth sich mit Laura angefreundet hat und die beiden gut mit einander auskommen. Doch Kit steht vor einem riesigen Problem, was wenn Beth Laura von ihrer gemeinsamen Nacht mit Kit erzählt. Und so kommt es wie es kommen muss Kit begeht zwei riesige Dummheiten und zerstört damit die geistige Gesundheit von Laura. Laura entwickelt Zwangsstörungen. Aber das weit aus schlimmere ist das sie sich komplett von der Welt zurückziehen, andern ihre Namen, hinterlassen keine Spuren im Netz und bauen ihr neues Leben quasi mit einer Lüge auf. Kit ist und bleibt weiterhin ein Sofi-Fan und reist zu fast jeden Event. Die letzte Sofi nimmt er in dem Wissen war das seine Frau Laura hochschwanger ist. Er ist sogar erleichtert ein wenig Luft von ihr zu haben.

Hätte er geahnt was passieren würde währe er je zu dieser Sofi gefahren? Alles spitzt sich zu einer Katastrophe zu. Die angeblich böse Beth taucht plötzlich bei Laura auf und warnt sie vor Jamie, der Vergewaltiger, der nun frei und auf Rache aus ist.

Fazit: Ein Thriller der besonderen Art, indem die Wahrheit scheibchenweise kommt und am Ende mit einen großen Knall auftrieft. Wer sich nicht davor scheut zwischen den Zeiten hin und her zuspringen und das eine oder andere Mal auf eine falsche Fährte gelockt zu werden wird dieses Buch sehr gefallen. Es entführt den Leser in die Abgründe der menschlichen Seele. Auch wird einen vor Augen geführt welche Auswirkung eine Lüge haben kann.