Die Wahrheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
naddi352 Avatar

Von

„Am Anfang stand der Betrug. Es folgte die Lüge. Dann war es nur noch Feigheit. Und keiner hatte die leiseste Ahnung, in welche Katastrophe uns das alle führen würde.“

Seit langem mal wieder ein Buch, das mich gefesselt hat. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, die Autorin weiß eindeutig mit Worten umzugehen.
Am Anfang las es sich einfach wie eine Erzählung über ein schweres Thema. Man wollte zwar wissen, was geschehen ist, rechnete aber nicht wirklich mich großartigen Neuigkeiten. Alles schien klar.
Gegen Mitte des Buches überschlugen sich dann aber die Ereignisse und Erkenntnisse. Besonders gelungen fand ich, dass die Wahrheit nach und nach ans Licht kam und nicht nur auf wenigen Seiten erklärt wurde. Für mich ein sehr stimmiges Buch mit einem „aha“ Effekt, das über kleinere Makel hinweg blicken lässt.