Fesselnder Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
toniia Avatar

Von

Laura und Kit sind von außen ein ganz normales Paar in freudiger Erwartung. In ihren jungen Jahren wurden sie jedoch Zeugen von etwas, dass sie ihr ganzes Leben prägt und alles von ihnen fordert. Selbst 15 Jahre nach dem Vorfall, schweben sie immer noch in Gefahr.

Der Roman war durchgehend spannend. Er lebt davon, dass man erst nach und nach durch Wechsel der Perspektiven zwischen Laura und Kit damals und heute erfährt, was wirklich passiert ist. Gleichzeitig wird ständig Spannung im Jetzt aufgebaut. Man wartet förmlich darauf, dass "es" bald passiert.

Die Charaktere sind gut und nachvollziehbar gezeichnet. Gerade dadurch, dass Kit und Laura kein perfektes Paar sind und ihre Probleme haben, fühlen sich ihre Persönlichkeiten real an. Der Schreibstil ist insgesamt sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Einteilung des Romans durch die Sonnenfinsternis fand ich äußerst ansprechend.