Was ist Wahrheit, was Lüge?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
davephips Avatar

Von

Kit und Laura erleben verliebt ihre erste gemeinsame Sonnenfinsternis. Doch als sich der Schatten auflöst, ist Laura überzeugt eine Vergewaltigung gesehen zu haben. Der mutmassliche Täter bestreitet alles und das mutmassliche Opfer schweigt. Kit kommt erst einige Augenblicke später dazu. Es folgt eine nervenaufreibende Gerichtsverhandlung. Und nach dieser schleicht sich Beth, das mutmassliche Opfer, in Kit und Lauras Leben.
15 Jahre später leben Kit und Laura unter falschen Namen - doch ihre Tarnung fliegt auf und plötzlich steht Beth wieder vor Laura und mit ihr drängt sich die Wahrheit immer mehr auf...

Das Buch wird aus der Sicht von Laura und Kit erzählt und spielt in der Gegenwart wie auch in der Vergangenheit. Der Autorin ist es sehr gut gelungen, die Wahrheit bzw. Unwahrheit bis am Schluss im Dunkeln zu lassen und mich auf verschiedene Irrwege zu leiten. Mit diesem Ende hätte ich wirklich nicht gerechnet. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und die Spannung mit erhöht. Kurz: Ich kann das Buch sehr empfehlen.