Sonnenfinsternis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mars Avatar

Von

Sommer 1999 in Cornwall. Laura, Kit, Beth und Jamie schauen sich die Sonnenfinsternis an und danach ist ihr Leben nicht mehr so, wie es vorher war. Kit reist schon seit vielen Jahren dem Ereignis der Sonnenfinsternis hinterher. In Cornwall ist seine Freundin Laura mit dabei und sie wird Zeugin einer Vergewaltigung. Kit und Laura sagen vor Gericht aus. Doch dann steht plötzlich das Vergewaltigungsopfer Beth vor ihrer Tür. Kit und Laura flüchten und leben unter anderem Namen. Doch was ist damals passiert?
Erzählt wird die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven und auf zwei Zeitebenen (1999/2000) sowie 2015. Kit und Laura leben ein Leben praktisch ohne social media, sehr zurück gezogen.
Die Spannung steigert sich vor allem am Ende des Buches und auch der Leser erfährt erst ganz am Schluss, was damals wirklich passiert ist. Zwischendurch flachte für mich die Spannung etwas ab, wurde am Ende aber wieder angezogen.